Donnerstag, 24. Mai 2012

Sommerlicher Nudelsalat mit Joghurt-Mandarinensoße


Gestern war ich mal wieder in meiner lieblings Facebook Futtergruppe unterwegs und bin dabei auf Nudelsalat mir Yofu-Ananasssoße gestoßen. Fand ich zunächst recht skurril, aber auf den zweiter Gedanken doch recht kuhl.
Also nun hier mal meine Variation:
Schmeckt und geht schnell.

Zutaten:
500g Nudeln
Olivenöl
1/2 kleine Dose Kichererbsen
1/2 kleine Dose Mais
3 Tomaten
1 große Frühlingszwiebel
TK Basilikum
Frischen Basilikum
Ingwer
Salz
Pfeffer
1/2 Becher Sojajoghurt
1 kleine Dose Mandarinen + Saft
Zucker oder anderes Süßungsmittel

Zubereitung:
Die Nudeln in Salzwasser kochen. Ich mag sie im Nudelsalat immer etwas härter als "normal".
Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden, die Tomaten würfel und die Kichererbsen und den Mais abschütten.
Für die Soße den Sojajoghurt mit den Mandarinen, dem Saft und dem Zucker mischen.

Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, mit kaltem Wasser abspülen und mit Olivenöl mischen und das Gemüse unterheben.
Mit Salz, Pfeffer, Ingwer und dem TK Basilikum abschmecken und ein paar Stunden ziehen lassen, am besten im Kühlschrank.
Mit der Joghurtsoße und den Basilikumblättern servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen