Sonntag, 27. Mai 2012

Zitronen-Mohn-Pancakes (Torte)


Heute morgen gab es bei uns Zitronen-Mohn-Pancakes Torte, und es war soooo gut :)
Zwischen jeder der Pancake Schichten, befindet sich nochmals eine Schicht Himbeerreste vom Sirup machen, als Toping Himbeersirup und Himbeeren.

Zutaten:

300g Mehl
2 TL Backpulver
75g Zucker
Prise Salz
½ Tasse Mohn
Saft und Schale von 2 Biozitronen
470ml Pflanzendrink
2 Ei Ersatz
2 EL Butter, schmelzen

Für den Sirup:
200g Himbeeren (Tiefgefroren)
20ml Wasser
50g Zucker


Zubereitung:
Für die Pancakes zuerst alle trockenen Zutaten in einer Schüssel gründlich vermischen. Als nächstes in einer separaten Schüssel alle Nassen Zutaten gründlich vermischen und anschließend die trockene und die nasse Schüsseln vermischen. 
In einer Pfanne etwas Öl pinseln und die Pancakes nach und nach eine Schöpfkelle Teig hinein geben und die Pancakes von beiden Seiten golden braten. Nach jedem Pancake neues Öl in die Pfanne pinseln.

Die halb aufgetauten Himbeeren mit dem Wasser in einen Topf geben und gut zerdrücken, 10 Minuten köcheln lassen.
Anschließend den Himbeersaft in ein Sieb gießen und in einer Schüssel auffangen. Die Himbeeren die im Sieb über bleiben mit einer Gabel noch einmal ausdrücken und anschließend beiseite Stellen. Den aufgefangenen Saft mit dem Zucker vermischen und nochmals 5 Minuten aufkochen.

Die Pancakes übereinander Stapeln, dabei zwischen jede Schicht die Himbeerreste schmieren. Ganz oben drauf dann den Sirup geben und noch mit ein paar Himbeeren garnieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen