Montag, 4. Juni 2012

(vegane) Knoblauchgarnelen mit gebratenem Reis



Heute habe ich zum ersten mal die veganen Riesengarnelen ausprobiert, die waren mir bisher immer zu teuer, wollte sie aber doch endlich mal ausprobieren. Naja, ich wurde wieder daran erinnert, das ich nicht auf Meeresfrüchte stand/stehe :D
Aber trotzdem für die, die es tuen, hier das Rezept:

Für den Reis:
1 bis 2 Tassen Reis
2EL Erdnussöl
1TL Ingwer
1TL Chilipulver
2 Frühlingszwiebeln

Für die Knoblauchgarnelen:
1 Packung vegane Riesengarnelen
2EL Olivenöl
2EL Alsan (oder andere vegane Butter/Margarine)
5 Zehen Knoblauch
Salz
1TL Chilipulver
1EL Petersilie + noch mal extra fürs servieren

Zubereitung:
Den Reis kochen und kurz etwas auskühlen lassen. anschließend lockern und im Erdnussöl mit dem Ingwer, dem Chilipulver und den in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln, in einer Pfanne ca. 5 Minuten braten.
In einer zweiten großen Pfanne die Butter und das Öl erhitzen und die fein gehackten Knoblauchzehen darin kurz anbraten. Wenn die Butter richtig heiß ist, die Garnelen, das Chilipulver, etwas Salz und die Petersilie hinzu geben. Von beiden Seiten ca. 2 - 3 Minuten abraten.
Die Knoblauchgarnelen auf dem Reis servieren und mit etwas Petersilie darüber servieren.
Reicht für 2 bis 3 Portionen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen