Mittwoch, 18. Januar 2012

Nudeln mit Brokkoli, Shiitake Pilzen und Erdnusssoße


Nachdem ich mal wieder früher aus hatte und deshalb ne Stunde auf meinen Zug warten musste und es draußen arschkalt ist, hab ich mir die Zeit wieder im Rewe vertrieben...
Beim Aufwärmen hab ich dann 500g Brokkoli für unwiderstehliche 0,60€ gefunden und hab ihn sofort eingepackt^^
Also gab's dann, wieder zu Hause, Nudeln mit Brokkoli und eingelegten Shiitake Pilzen :)
Beim nächsten mal werd ichs aber wohl wieder mit normalen Shitake Pilzen machen, die eingelegten sind nämlich echt heftig ;D
---

Zutaten (langt für 2):
250g Spagetti
2,5 Liter Wasser
1 1/2 EL Salz
ca. 100g Brokkoliröschen
1/2 Glas eingelegte Shiitake Pilze (ca. 80g)
1 Zwiebel, grob gewürfelt
Sojasoße
Salz
Pfeffer

200ml Kokosmilch
2 - 3 EL Erdnussbutter
2 TL Chillipulver
Prise Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Salzwasser für die Nudeln aufsetzen und sobald es kocht die Nudeln rein werfen und aldente kochen.
In einem anderen Topf etwas Salzwasser für den Brokkoli zum kochen bringen und den Brokkoli kurz darin kochen. So um die 4 bis 5 Minuten.
Shiitake Pilze abschütten und mit Wasser abspülen, danach halbieren.
In einer Pfanne Wallnussöl (oder anderes Öl) erhitzen und die Pilze bei hoher Hitze anbraten.
Kurz danach den Brokkoli hinzu geben und nach weiteren 5 Minuten die Zwiebel.
Hitze reduzieren.
Das ganze gute 5 bis 10 Minuten bruzzeln lassen und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch ein paar Spritzer Sojasoße dazu geben und nach 2 Minuten vom Herd nehmen.

Für die Soße einfach die Erdnussbutter und die Kokosmilch zusammen in einem Topf erhitzen bis die Erdnussbutter schmilzt und sich beides verbindet. Dann nur mit Chilli würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Uhh, ich liebe Erdnusssoße <3

Spagetti in einen tiefen Teller geben, Pilze und Brokkoli drauf und zu guter Letzt noch reichlich Erdnusssoße drüber geben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen