Sonntag, 1. Januar 2012

Spinat-Bananen-Smoothie


Wieder zurück vom Punk im Pott 2011 und halbwegs ausgeschlafen ^_^
Das Erste was es dieses Jahr gab, war ein leckerer, grüner Bananen-Spinat-Smoothie. Viele Vorsätze hab ich nicht wirklich, würde sie wahrscheinlich sowieso nicht einhalten ;)
Aber ein Vorsatz ist es, endlich mal einen Rohkostmonat zu machen (vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr^^)
Wer will kann mir gerne leckere und vor allem günstige (Ich hab nämlich leider keinen Vitamix oder genug Geld für das meiste bei Keimling und Co) Rezepte hierzu an Gloeckchenxvx@googlemail.com schicken :)
---

Zutaten (alles ungefähre Angaben):
3/4 Banane
1/2 Tasse Silch
1/2 - 3/4 Tasse Spinat (aufgetaut, weiß nicht genau wie viel es ist, wenn gefroren)
Vanillezucker oder Vanilleextrakt
Eiswürfel

Zubereitung:
Spinat, Banane, Silch und Vanillezucker in einen Mixer geben und einschalten.
Anschließend noch mit Vanillezucker abschmecken und noch ein paar Eiswürfel dazu geben.

Keine Angst, den Spinat schmeckt mensch nicht stark raus ;)

Und zum Schluss noch ein frohes Neues und an alle die es nicht schon sind, aber trotzdem über meinen Blog gestolpert sind:
Go vegan!

2 Kommentare:

  1. Spinat ist unglaublicherweise wirklich lecker im Smoothie! Ich hab auch mal was zud em Thema geschrieben http://achtungpflanzenfresser.wordpress.com/category/auf-dem-teller/green-smoothies/

    Ein paar einfache Rezepte gibt es hier: http://www.gruenesmoothies.de/gruene-smoothies-rezepte.html

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hat mich anfänglich auch total erstaunt! Aber es ist wirklich so, Spinat im Smoothie ist lecker :)
    Ui danke für die Tipps, werd bestimmt einiges davon die Tage ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen